Erfolgreicher Jobwechsel mit 57

Wieder hat es einer geschafft! Zunächst sah es schlecht aus. Ein "älterer" Herr fühlte sich im aktuellen Job unterfordert. Trotz zahlreicher Bewerbungen wurde er nie zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Ein professionelles Foto, einen zugeschnittenen Lebenslauf und 7 Bewerbungen später, hatte der 57-Jährige drei Vorstellungsgespräche hinter sich und konnte zwischen zwei Jobangeboten auswählen. Darauf haben wir glücklich angestossen. Es hatte gar nicht so viel gebraucht. Der Kunde bereitete die Vorstellungsgespräche detailliert vor. Die Zeugnisse waren top, der Lebenslauf ohne Lücken und die Motivation echt.  Tatenundworte gratuliert herzlich! 

07.07.2017

Seit einigen Monaten wieder glücklich im neuen Job

Die Tatenundworte GmbH hat eine 50plus Stellensuchende unterstützt. Die Dame ist nun seit einigen Monaten im neuen Job und schreibt im Sommer 2017 folgendes: 

 

"Ich denke, dass professionelle Unterstützung/Beratung für eine optimale Bewerbung und auch für die eigene Selbsteinschätzung einen wesentlichen Teil ausmacht. Das Gespräch mit einer Fachperson kann ich wirklich nur empfehlen - das heisst aber - sich mit den erhaltenen Tipps wie z.B. "mögliche Fragen am Bewerbungsgespräch", auch auseinanderzusetzen. 

 

Empfehlenswert finde ich auch: vor der schriftlichen Bewerbung die Ansprechperson der ausgeschriebenen Stelle telefonisch zu kontaktieren. So besteht die Möglichkeit, schon hoffentlich Positives zu hinterlassen und umgekehrt, auch zu erhalten. Die Stimme und die Art wie jemand spricht, gibt ja auch schon einen "kleinen" Eindruck. 

 

Sicher machen eine gute Ausbildung sowie gute Arbeitszeugnisse die Arbeitssuche etwas einfacher, doch braucht es den Glauben an sich selbst und grosses Durchhaltevermögen. 

 

Es tut immer gut, wenn die Menschen aus dem persönlichen Umfeld die oft schwierige Phase tragen helfen und an einen glauben. Doch muss jeder schlussendlich selber mit der Situation umgehen können. Denn wenn zu viele Leute einem "die Birne füllen", ist dies nicht unbedingt hilfreich."

50plus Arbeitnehmerin, 20.06.2017

Erfolgreich temporär vermittelt mit Aussicht auf Festanstellung

Im Herbst 2016 ist es Job Team AG gelungen, eine 59-jährige kaufmännische Kandidatin, die bereits über längere Zeit arbeitslos war, wieder temporär in den Arbeitsprozess einzugliedern. Folgende Schlüssel-Faktoren führten zu diesem erfreulichen Erfolg:

  • Motivierte und gut qualifizierte Kandidatin mit einwandfreien Arbeitszeugnissen
  • Gepflegte Erscheinung
  • Lernbereit und offen für neue Themen und Aufgaben
  • Angemessene Lohnforderung
  • Schnelle Verfügbarkeit
  • Glück

Seit ihrem Arbeitsbeginn sind nun bereits neun Monate vergangen und es sieht so aus, als würde diese mittlerweile 60-jährige Mitarbeiterin eine feste Anstellung erhalten. Wir wünschen es ihr!

Job Team AG, 12.06.2017

Verein

Kontakt

Verein 50plus Schweiz

Wildistrasse 24

CH-3718 Kandersteg

 

Telefon: 079 263 82 28

info(at)50plusschweiz.ch


Postfinance: IBAN CH72 0900 0000 6060 1081 2

BIC: POFICHBEXXX